DVFB - Deutscher Vieh- und Fleischhandelsbund e.V.
Haus der Vieh- und Fleischwirtschaft
Aktuell![]() Soeben teilte uns das BMELV mit, dass sich das BTV 1 Restriktionsgebiet von Frankreich nach Baden-Württemberg ausweitet und deshalb eine Änderung der EG-Blauzungenbekämpfung-Durchführungsverordnung erforderlich wird. Ab Samstag, den 9. Mai 2009, ist das Verbringen empfänglicher Tiere aus in der Verordnung bezeichneten Gebieten in Baden-Württemberg verboten. Den entsprechenden Verordnungsentwurf und den Text der Veröffentlichung im ebundesanzeiger vom 8. Mai 2009 (Vierundzwanzigste Verordnung zur Änderung der EG-Blauzungenbekämpfung-Durchführungsverordnung vom 7. Mai 2009) finden Sie im Bereich Interna.
Dänemark: Blauzungenkrankheit; Verordnung (EG) Nr. 1266/2007; Anwendung des Artikels 9a; 324-35226/9
18.03.2009
![]() Das BMELV teilt uns soeben wie folgt mit: Blauzungenkrankheit; Verordnung (EG) Nr. 1266/2007; Anwendung des Artikels 9a; 324-35226/9 Sehr geehrte Damen und Herren, die dänischen Veterinärbehördenhaben (haben) darüber informiert, dass sie mit Wirkung von heute die Regelungen des Artikels 9a der Verordnung (EG) Nr. 1266/2007 beim innergemeinschaftlichen Handel empfämglicher Tiere nach Dänemark angewendet wissen wollen. … Um Beachtung wid gebeten. Eine Übersicht über die Anwendung des Artikel 9a der Verordnung (EG) Nr. 1266/2007 mit Stand vom 13. März 2009 finden Sie im Bereich Interna. ![]() Das BMELV teilt uns soeben mit, dass die Verordnung zum Schutz vor der Verschleppung der Blauzungenkrankheit des Serotyps 6 vom 14. Januar 2009 seit heute 0:00 Uhr aufgehoben ist. Dies bedeutet, dass es bezüglich des BTV 6 keine Die Verordnung zur Aufhebung der Verordnung zum Schutz vor der Verschleppung der Blauzungenkrankheit des Serotyps 6 vom 5. März 2009 kann nachfolgend heruntergeladen werden. ![]() Das BMELV hat uns in der im Betreff genannten Angelegenheit im Nachtrag zu dem Schreiben vom 3. Dezember an den Chefveterinär der Niederlande sein heutiges Schreiben übermittelt. Hiernach dürfen Darüber hinaus gelten noch weiter Bedingungen, die dem Schreiben des BMELV vom 3. Dezember 2008 zu entnehmen sind. Das Schreiben vom heutigen Tag und die Liste der Schlachthöfe in Niedersachsen finden Sie im Bereich Interna. ![]() Das BMELV teilt uns soeben die Bedingungen mit, unter denen Das Schreiben finden Sie im Bereich Interna. ![]() Das BMELV hat uns in der im Betreff genannten Angelegenheit das Schreiben an den Chefveterinär der Niederlande vom 3. Dezember 2008 übermittelt. Hiernach dürfen Aber darüber hinaus gelten noch weiter Bedingungen, die dem Schreiben des BMELV zu entnehmen sind. Das Schreiben finden Sie im Bereich Interna.
![]() Die oben genannten Verordnungen werden heute (3. Dezember 2008) im ebundesanzeiger veröffentlicht und treten am morgigen Donnerstag, 4. Dezember um 0:00 Uhr in Kraft. Das BMELV hat uns dankenswerterweise konsolidierte Fassungen der beiden Verordnungen übermittelt. Diese finden Sie im Bereich Interna. ![]() Der aktuelle Lagebericht des LAVES zu BTV6 mit Stand vom 1. Dezember 2008 und die Restriktionszonen mit Stand vom 13. November 2008 (Quelle: LAVES Niedersachsen) stehen im Bereich Interna zur Verfügung. ![]() Die im Betreff genannte Verordnung vom 13. November 2008 wird heute (14.11.2008) veröffentlicht und tritt am morgigen Samstag, 15. November 2008 um 0:00 Uhr in Kraft. Eine Leseversion finden Sie im Bereich Interna. ![]() Das BMELV hat uns dankenswerterweise das an die für das Veterinärwesen zuständigen obersten Landesbehörden gerichtete Schreiben betreffend das Verbringen trächtiger Tiere im Hinblick auf Serotyp 6 übersandt. Dieses kann im Bereich Interna heruntergeladen werden. |
Suche
Anmelden
Sicherheit schafft Vertrauen!
Der BVVF hat eine Kooperation mit dem Versicherungsmakler Dr. Ellwanger & Kramm. Hier finden Sie maßgeschneiderte Versicherungslösungen speziell für die Vieh- und Fleischwirtschaft. >>>Für das moderne Viehhandelsunternehmen….
KOMPETENZ AUS EINER HAND! In eigener Sache: Bereich INTERNA
Der Bereich Interna ist ausschließlich für Mitgliedsunternehmen bestimmt.
Sollten Sie einen Zugang wünschen, senden Sie uns bitte eine Mail mit dem Betreff „Bitte freischalten“.
Wir werden versuchen, Sie dann baldmöglichst freizuschalten; bitte beachten Sie jedoch, dass die Freischaltung unter anderem aus technischen Gründen nur während der üblichen Geschäftszeiten erfolgen kann.
Alle sagten:
Das geht nicht!
Dann kam jemand, der wusste das nicht und hat es gemacht.
>>>
Kontaktinformationen auf einen Blick
![]() Hier geht's zur Initiative Fleisch
ANTWORTEN ZUR STANDARDERKLÄRUNG!
Die Europäische Gemeinschaft schreibt ab dem 1. Januar 2010 für alle Lebensmittelunternehmer (Landwirte) eine Standarderklärung zwingend vor, die vom Landwirt ausgefüllt und beim Schlachtbetrieb spätestens mit der Anlieferung der Tiere abgegeben werden muss. Ministerialdirigent Prof. Dr. Zwingmann, Deutschlands \"Hygienepapst\" im Bundeslandwirtschafts-
ministerium - mittlerweile im Ruhestand - hat ein Vorwort zu diesem Thema für eine Extra-Veröffentlichung geschrieben, die ebenfalls im DVH-Fachverlag, der auch die VFZ herausgibt, erschienen ist. Der DVH-Fachverlag, Bonn, bietet einen entsprechenden Standardblock an, der für diesen Zweck benutzt werden kann.
>>>
Hier geht's zur...
Initiative Tierwohl
3. - 6. September 2015: EUROPA ZU GAST BEI FREUNDEN!
Die Jahrestagung der U.E.C.B.V. fand gemeinsam mit der Bundestagung vom 3. bis 6. September 2015 in Düsseldorf statt. >>> |